Akademie

Kategorie: Einrichtungen Veröffentlicht: Samstag, 02. Januar 2010 Geschrieben von Anke

Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis (A.C.H.T.)

AkademieJa, wir ham da so ne magische Akademie. Aber dat sind keine normalen Magier wie die vonner Clavis Mundi in Grenzbrück. Unsere sind Elementaristen, mehr Handwerker als Laberköppe. Obwohl 'se auch ganz gut labern können, wenn de mich fragst.

leicht belustigt schüttelt der Alte den Kopf während er erneute Rauchringe in die Luft bläst

Dat ist 'n selstamer Haufen, dat sag ich dir. Naja, es gibt 6 Elemente... Luft, Eis, Wasser, Erz, Humus und Feuer. Ich hab keene Ahnung warum das so unterteilt ist, aber ich kenn einige der Schüler der Akademie, und natürlich auch ein paar Lehrer. Jedes der Elemente bildet ein Haus und dat Haus hat einen Leiter, Prytanus wird dat genannt. Man erkennt die Mädels und Jungs an der Anstecknadel. Dat ist so n Instrument, ne Lyra.... ich glaub die Lehrer tragen silberne und die Schüler bronzefarbene Anstecker. Insgesamt gibt es wohl so um die 30 Lehrer und ungefähr 150 Schüler an der Akademie. Von den ganzen Gardisten und Profanen Angestellten gar nicht zu sprechen...

Prytani

Ja, da ham wir also 6. Haus Luft wird derzeit vom Gaerion Sturmfels geleitet. Die Schüler nennen ihn den Windbeutel, er ist eigentlich der den de am ehesten in Tavernen wie dem Goldkrug antreffen kannst. Sieht fast aus wie 'n Landstreicher.

Haus Eis... brrrr, Ich kann dir sagen, der Prytanus kann einem Angst machen. Ich hab immer gedacht er heißt wirklich "Der Eiszapfen" aber hab neulich mitbekommen, dass er Andariel Dagonett heißt. Eine Respektsperson. Ich glaub sowat könnte unsere Armee mal gebrauchen!

Ja Haus Wasser... da ist dem Prytanus ein kleines... Missgeschick geschehen - heißt es. Oder die Akademie wollt net zugeben, dassw denen schon wieder einer verstorben ist. So oder so, der Prytanus dat ist nun ne Frau, und nennt sich Fabritsia Wellenschlag... Ich bin mir wirklich unsicher. Hübsch isse, dat stimmt aber wenn dat man ein Kerl war....

Erz... Hausleiter ist dat Kellerkind. Also da hat die Akademie nen ganz besonderen Fang gemacht, einen Zwerg. Heißt Rarin.... na gut, er hat noch mehr Namen, aber mehr als den einen kann ich mir nicht merken.

Nächstes Haus ist Humus, also alles wat mit Erde zu tun hat glaub ich. Da ist die ehemalige Musterschülerin Salix Pentandra, oder vielmehr inzwischen Phönixflug... kurz genannt Lix. Dat is jemand mit dem du disch net anlegen solltest... und mit ihrem Männe sowieso net.

So und de letzte soll auch ne Frau sein, die soll riesig sein, muskolös und naja, irgendwie aufbrausend, die Leiterin von Haus Feuer. Xsjara Tyfon heißt 'se. Nee nen Spitznamen hat die nicht, weiß auch nicht warum. Vielleicht explodiert sie, wenn sie den hört.

Schüler

Ja, die Schüler... die sind schon seltsam. Ein lustiger chaotischer Haufen. Bekriegen sich untereinander gern einmal, aber wehe wer von Aussen stellt sich gegen einen von der Akademie, dann hast ne ganze Front vor dir... Irgendwie sind dat alles Kinder, aber nette, und immer is wat los bei denen. In der Akademie kommen die Kinder schon mit jungen Jahren rein und lernen lesen und Schreiben. Wenn se dann bisserl Magisch begabt sind dürfen sie dann zirkeln. Das heißt 4 Wochen pro Haus. Dann entscheidet sich in so ner Prüfung in welches Haus die passen. Und ich sag dir, manchmal verkörpern die ihr Element echt jut.

Wenn die dann in dem Haus sind dürfen sie sich Scholari nennen. Danach müssen sie halt Prüfungen machen, dann werden die Adeptus Minor, Adeptus Major dann kommt der Exemptus und danach werden die dann auf die Menschheit losgelassen.

Gardisten

Irjendwer muss ja auf den Sauhaufen aufpassen. Das machen die Gardisten, dat sinn richtig gut ausgebildete Krieger, die müssen sogar tanzen lernen und Diplomantie und was weiß ich. Die waren mal mehr, aber dann hat der Rat jemeint, dat isn stehendes Heer, dat jeht nicht. Da musste das Konzil ne Menge von denen entlassen, das war traurich, sach ich dir!

Brauchst du nen guten Leibwächter? Such dir einen von den ehemaligen Gardisten, dat sinn die Besten!

 

 

 

 

Outtime Informationen & Downloads

Informationen über die Akademie gibt es im Akademiepamphlet

Da die Akademie in etwas 150 Schüler umfasst wäre es uns wichtig, wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen würdet, solltet ihr Interesse daran haben einen Schüler zu spielen!

Es gibt auch einen Gebäudeplan der Akademie.

Bewacht wird die Akademie von den Gardisten.