Armee

Kategorie: Einrichtungen Veröffentlicht: Samstag, 02. Januar 2010 Geschrieben von Anke

 

Überraschenderweise lacht der alte Mann als man ihn über die Armee befragt

Ja... wir ham da so wat wie ne Armee... das aber wat ganz eigenes, ich glaub sowat hat sonst keiner. Nun, ich muss ja echt sagen, früher waren dat alles mal Rebellen. Aber die sind total erwachsen geworden! Die sind verantwortlich für das freie Condra! Wir ham denen echt wat zu verdanken! Ich mag unsere tierischen Freunde....

Er lacht erneut, dann holt er tief Luft und beginnt zu erklären

Jo so im prinziep tut man die Leute an ihrem grünen Kopftuch ereknen. Abba so generell ham wir verschiedene Truppen. Sie unterstehen immer dem jeweiligen Vogt, wo sie gerade stationiert sind. Zumindest wenn es sich um Landratten handelt. Die Truppenführer werden Wölfe genannt, sin meist recht hoch angesehn bei ihren Leuten...wat nicht heißt dat die immer jenau dat tun wat man denen sagt. Und dann sind da noch die Küken, die jungen Falken... ich glaub bei den Möwen sind dat Rekruten. Keine Ahnung ob die bei den anderen irgendwie anders genannt werden. Die kleenen ham halt kein Kopftuch. Wenn ein Küken dann de Sporen verdient hat, dat entscheidet der Wolf.

Als Beispiel haben wir da die Sarah Kupferschläger. Die ist Vogt von Silbertor. Ne verdammt jute Bogenschützin, und sich nicht zu schnell für wat zu Schade. Auf die hörn echt alle... manchmal entscheiden die abba auch voll ausm Bauch heraus. Abba wat soll man sich och groß an regeln halten. Naja, dat is auf jedenfall 'n prima Mädche!

 

Sturmfalken

Also, unsere Truppen, dat sind die Falken, oder auch Sturmfalken. Dat waren früher mal Rebellen. Irgendwie hab ich manchmal dat Gefühl, dat jeder da tut wat er will, un man trifft sie ständig in irgendwelchen Kneipen. Sind wohl am meisten Vertreten in Condra. Aber wenn's drauf ankommt sind die für einen da. Und dann stehen die echt für einen ein. Und in der ersten Reihe sind 'se auch. Ich mein, wer für's freie Volk kämpft darf auch gern mal wat trinken. Dat sin jute Leute!

Ja, ich kenn nur einen Wolf, der meiner Meinung nach wirklich viel Respekt unter den Falken hat, dat is Valentien aus der Vogtei Silbertor. Der hat seine Jungs und Mädels meist dann doch unter Kontrolle.

 

 

Möwen

Dat sind ursprünglich die Jungs aus Port Wolfslauf, Seetruppen. Ich weiß net warum, abba die sind anders als die normale "Armee" in Condra, dat sind noch größere Säufer und gehören zu den größten Kunden von Freudenhäusern hier in der Gegend. Die sind auch bisserl anders wat die Uniform angeht. Tragen als einziges ein schwarz-grünes Kopftuch und net ein rein grünes... Weiß der Geier warum - nee 'ne Geier Einheit ham wer nicht, und dat ist och keen Titel.

Abba, wenn se geraucht werden, dann sind die och da. Man kann sich wunderbar über die Jungs amüsieren, aber im Endeffekt isses jut dat wie sie haben. Sie haben den Dank von uns scho verdient.

Der eene Käpt'n, der Fendran Silberbucht, der ist och bekannt. Ist 'n Wolf, aber wird imma nur Käpt'n gerufen. Der hat bei dem letzten Seekampf mit den Nekanern die Nase vorn jehabt. Wie die anderen Möwen findest den an Land meist in den Freudenhäusern...

 

Dachse

Dachse, ja die ham wir auch... aber wenig. Dat sind die in der schweren Rüstung. Irgendwie sind die Falken dann doch meist nur leicht gerüstet, aber n Dachs, den kann selbst n Tauber in voller Montur aus 3km Entfernung hören. Anders als die Möwen, die riecht man 10 km gegen den Wind...

 

 

 

 

 

 Biber

Ja, dann ham wir den Zoo komplett, es gibt noch Biber. Ich glaub dat sind die Pioniere. Keene Ahnung warum dat Biber sind. Und auch echt keene Ahnung wat die genau tun... aber irgendwie gibbet die wohl auch. Ich kenn aber keinen!

 

 

 

 

 

 

 Ich habe Gerüchte von einer geheimnisvollen Einheit namens "Eichhörnchen" jehört, als ich dat letzte mal in der roten Laterne war. Weiß aber nicht, obs die gibt und was dat sein soll...

 

 

 

Outtime Informationen & Downloads

Mehr Informationen findet Ihr im Sturmfalkenpamphlet.