Ludwig Schmitt

Kategorie: Dramatis Personae Veröffentlicht: Montag, 03. Oktober 2011 Geschrieben von Eckländer

Name: Ludwig Schmitt

Alter: 26

Rasse: Mensch

Geburtstort: Ein Dorf bei Meibrück, Kronberger Land

erlernter Beruf: Soldat

derzeitige Tätigkeit: Bihänder im 1. Fähnlein unter Hauptmann Steiner

Zitat: "Beim Allvater!" "Du Dreckelige Hur' schlamperte doa! Scher dich fott!"

sonstiges: Eckländischer Soldat, stationiert in Condra im Fähnlein von Leutinger Heinz Fuhrmann

 

Kommentare  

+1 #3 Saphira 2011-11-04 12:07
Überrascht dreht sich Saphira um. „Der Eckländer! Was ist denn mit dem? Der leb doch noch oder warum sprichst du mich auf den an?“ Kurze Pause und ein paar erklärende Worte später. „Der ist ein netter Kerl. Er kann gut lachen und mit dem trinken ist er auch gut dabei. Auf dem Schlachtfeld habe ich ihn noch nicht erlebt. Aber auf Taverne. Du solltest dir mal eine seiner Geschichten von diesem, ich glaub Kronberg erzählen lassen. Da scheint es Wesen zu geben, die gibt es nicht.“ Schmunzelnd dreht sie sich um und geht zum Ausschank.
+1 #2 Velkan Bjarndyrid 2011-10-12 06:29
Velkan: Der Schmitt.... mhhhhhhh guter Kerl. Anders als die meisten Eckländer. Mit dem kann man Reden. Wenn man ihn versteht.
+2 #1 Anke 2011-10-10 20:18
Fenya:
Einer der Eckländer der mit in Engonien war. Er hat einen Stein von seiner Frau geschenkt bekommen. Ein netter Kerl... darf ich das sagen: für einen Eckländer besonders umgänglich und sympathsich. Aber dieser Akzent! Man ist versucht mitzureden.

Bitte anmelden um zu Kommentieren!