Vogtei Silbertor

Kategorie: Geographie Veröffentlicht: Mittwoch, 24. März 2010 Geschrieben von Anke

Man merkt dat zwar auf den ersten Blick nicht so, aber Silbertor, dat ist die größte Vogtei, die wir haben.

Der alte Mann vollführt dabei eine ausholende Bewegung, als wolle er gleich die ganze Welt umarmen.

Dat fällt vor allem deshalb nicht auf, weil da im Grunde auch wenig ist. Neben der alten Feste Silbertor haste mit Leveon noch eine kleine Ortschaft da, ansonsten vor allem die Ausläufer der Retek-Berge, das zwergische Axnom, was Wald und viele Wiesen.

Lange war Silbertor die untere Grenze Condras, doch mittlerweile gibt es ja noch eine neue Vogtei darunter: Süd-Condra soll die wohl heißen.
Der Vogt von Silbertor is 'ne Frau, will aber nicht Vögtin genannt werden. Aber Sarah Kupferschläger ist 'ne tolle Frau. Die ist Wolf bei den Falken, Vogt von Silbertor und mehrfache Kriegsheldin oder so. Auf jeden Fall immer ganz vorne dabei, wenn es um das Wohl Condras geht.

So lobe ich mir das.