Vogtei Tileam

Kategorie: Geographie Veröffentlicht: Mittwoch, 24. März 2010 Geschrieben von Anke

Der Mann trinkt einen tiefen Schluck aus seiner Flasche und schüttelt sich. Dann raucht er einen Zug aus seiner Pfeife und murmelt etwas unverständliches. Als du nachfragst wiederholt er es nach ein paar Sekunden

Sumpfnest. Verdreckt. Verlottert... ja, dat ist Tileam. Es ist ein Piratennest. Offiziell ist da der Vogt Eusebius vom Amspfälser sowat wie an der Macht. Er denkt er hat alles im Griff. Aber Jung, ich sag dir, da ist ein Kapperrat, der regiert das Nest. Der Typ wird vom Rat akzeptiert... jedenfalls so halbwegs.

Jenerell ham die da vom Rat tatsächlich ne Erlaubnis bekommen Schiffe zu kapern. Dat muss man sich mal vorstellen. Ok, eigentlich nur 'ne Erlaubnis für nekanische Schiffe, abba wen wundert's, dass dann och andere Schiffe schonmal janz aus versehen kentern?  Die Kaperflotte, deren Flaggschiff, dat ist die "Kenterhure" falls du davon mal hören solltest!