Der Nachtwall

Kategorie: Geographie Veröffentlicht: Montag, 29. März 2010 Geschrieben von Anke

Ja, un dat is jetzt was janz Neues.

Der alte Mann nimmt einen tiefen, tiefen Zug aus seiner Flasche, wischt sich den Mund mit dem Handrücken trocken und schaut dich wieder an.

Also, der Nachtwall, dat ist eine der drei großen Festen, die Condra unten herum absichern sollten. Halt neben Silbertor und der Sternenwacht.
Dann sind aber 'ne Menge Dinge passiert, wo unsereins gar nicht so die Nase dran jekriescht hat. Kaja Schattenlauf, der bis vor kurzem als Priestermörder jesucht war, den aber Hydrofex Thalian selbst freigesprochen hat, der ist da wohl heimlich drin eingezogen.

Mittlerweile, wo man auch weiß, dass da unten was ist, ist da unten ein ganzes Dorf entstanden. Jetzt müssen wir mal schauen, was genau das wird. Viele, viele Hydracor-Anhänger sind da unten, glaub ich, und einige Händler denken auch darüber nach, da hin zu gehen.
Der Rat jedenfalls hat Kaja jetzt zum Vogt jemacht da unten. Dat nenn ich mal 'ne Karriere, was? Aber jut, darum hat der Kerl vermutlich sogar sein eigenes Lied und so was.